Plan für die Ausstellungsarchitektur der Aula

 

 

 

 

 

JAHRESAUSSTELLUNG 2011

Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde 2011 in der Klasse eine "demokratische" Raumlösung verwirklicht, die allen Studierenden der Klasse einen Platz in Aula oder Gang garantierte, wenn sie ihre Arbeiten rechtzeitig bei dem Organisationsteam anmeldeten. Das Team, paritätisch besetzt, aus Studierenden der Klasse Munding und Flinzer entwickelte den Plan für die Ausstellungsarchitektur.

Somit war dieses Jahr ein Querschnitt aus allen Projekten und Positionen der Klasse zu sehen, was aber auch weniger Platz für den Einzelnen bedeutet. Trotz einer größeren Dichte an Arbeiten konnten Franziska Ipfelkofer und Julia Schwittai die Aufmerksamkeit der Jury für sich gewinnen und erhielten einen ersten bzw. dritten Akademiepreis.

In der Ausstellungshalle, kuratiert von Carla Orthen unter dem Motto "parKour noLimits" waren Ruth Neumeier, Corinna Fischer, Benjamin Zuber, Sebastian Tröger, Daniel Kiss und Tobias Wyrzykowski vertreten.