Westermeier_Carmen_WS17_18_01-04: Beauty & Nails by Carmen – a feminist idea of beauty, Performance, 2017


boy magnet, digitale Photographie, 2016


Das glattere Gesichtsbild, Photographie, 100 x 77 cm, 2016


Physiotherapie I, Video, 0:55 min, 2016


100 layers of, Video, 13:37 min, 2016


Kartoffel, Video, 8:29 min, 2016


„Vienau I“, Video mit Julia Hainz, 10:04 min, 2016


Videostill, „101 Badeperlen“, Video 13:51 min, 2016


Videostill, „101 Badeperlen“, Video 13:51 min, 2016


„Die sind fett und gehen auch noch zu McDondalds“, Ausstellungsansicht, 5 Polaroid, je 9x10cm, 2016


„Albrecht Dürer 2016“, Mixed Media, ca. 25x25x4cm, 2016


Auszüge aus „Poesie“, versch. Materialen, Din A 5, 1992-2015


„Der Geier soll dich holen, wenn Du je vergißt, wer Deine beste Freundin ist.“, Detailansicht „Poesie“, Buch und versch. Materialien, Din A5 auf Holztisch, 2015


„Der Geier soll dich holen, wenn Du je vergißt, wer Deine beste Freundin ist.“, Detailansicht „Meerhausfrau“, Objekt aus Spielzeug-Bügeleisen und Meerjungfrauenschwanz, ca. 150 x 20 cm, 2015


„Der Geier soll dich holen, wenn Du je vergißt, wer Deine beste Freundin ist.“, Detailansicht, Polaroid-Fotographie aus der Serie „Die ist Fett und geht auch noch zu Mc Donalds“, 10,8 x 8,9 cm auf Puppendecke ca. 15 x 20 cm, auf Holztisch, 2013-2015


„Der Geier soll dich holen, wenn Du je vergißt, wer Deine beste Freundin ist.“, Detailansicht „suck it“, ca. 15 x 10 cm, Objekt aus Metall, Sprühlack und Bonbon, 2015


„Der Geier soll dich holen, wenn Du je vergißt, wer Deine beste Freundin ist.“, 360cm x 300cm x 120cm, Installationsansicht zur Jahresausstellung 2015, versch. Materialien, 2015


„Der Geier soll dich holen, wenn Du je vergißt, wer Deine beste Freundin ist.“, Installationsansicht im Farbenlager, versch. Materialien, 2015

„Bemberle“, Buch, Klebebindung, 18 x 18 cm, 2015



o.T., Installation, Holz, Gleitschirmfolie, Theraband, Acrylfarbe, Beamer, „Die längste Pfeife“, Akademiegalerie, 2015, mit Anna Gröger, Lucia Hufnagel, Alexandra Hojenski


o.T., Installation, Detailansicht, Holz, Gleitschirmfolie, Theraband, Acrylfarbe, Beamer, „Die längste Pfeife“, Akademiegalerie, 2015, mit Anna Gröger, Lucia Hufnagel, Alexandra Hojenski


Prozess, Installation, Milchfilter, KFZ-Leuten, 2014


Prozess, Detailansicht, Installation, Milchfilter, je 40x7, 2014


mujeres 1-5, Karton, Acrylfarbe, Fotopapier, Blaupause, je 30x20, „Die längste Pfeife“, Akademiegalerie, 2015


mujeres 2, Karton, Acrylfarbe, Fotopapier, Blaupause, 30x20, „Die längste Pfeife“, Akademiegalerie, 2015


Inge., 3 analoge Fotographien, „Die längste Pfeife“, Akademiegalerie, 2015


o.T., Installation Teil 2, Holz, digitale Arbeiten; 40cmx200cm, „Die längste Pfeife“, Akademiegalerie, 2015


o.T., Installation Teil 1, Holz, analoge Fotographie, Tauchsieder, Kühlmotor; 180cmx140cm, „Die längste Pfeife“, Akademiegalerie, 2015


Bemberle 1, 70 Polaroids, 2015


lactation, Skulptur aus 46 Einzelfiguren, Gips, Maße variabel, 2014


faarming 4 (links) und faarming 2 (rechts), Digitale Arbeiten, 2014/15


o.T., Digitale Arbeit, 2015


Luna Club, Digitale Arbeit, 2015


o.T., Audio-Installation, 20x30cm, 2014


Strumpfhose, analoge Fotographie, 10x13cm, 2014


Grab von Maussolos, analoge Fotographie, 10x13cm, 2014





CARMEN WESTERMEIER


VITA

1985 geboren in Kelheim
2014 Abitur, Hermann Kesten Kolleg, Nürnberg
seit 2014 Studium AdbK Nürnberg

AUSSTELLUNGEN

2014 | Queer Ass Unicorn | KunstKulturQuartier | Nürnberg

2015 | Die längste Pfeife | Akademie Galerie | Nürnberg

2015 | Jahresausstellung der AdbK | Nürnberg

2015 | Trouble in Paradise | Tafelhalle | Nürnberg

2016 | Rundgänge „Wintercampus Kalbe“ | Kalbe

2016 | Rundgänge „Sommercampus Kalbe“ | Kalbe

2016 | Cultural Transit | Ekaterinburg (RU)

2016 | Jahresausstellung der AdbK | Nürnberg

2016 | Pomme de Terre | HfbK | Hamburg

2017 | Hygiene | Edel Extra | Nürnberg

 

PREISE / STIPENDIEN

2016 | Stipendium „Wintercampus 2016“ | Kalbe

2016 | 2. Platz | Ausschreibung Buchcover v. Daniela Preiß

2016 | Stipendium „Sommercampus 2016“ | Kalbe